Hamburger Str. 49, 38114 Braunschweig

+49(0) 531 38720376

hallo@makerspace-bs.de

Mitmachen

Der makerspace Braunschweig ist eine offene Werkstatt. Jede:r ist willkommen und kann sich aktiv einbringen. Sei mit dabei!

3

Wir sind davon überzeugt: alle Menschen sind in der Lage ihre Ideen und Potenziale umzusetzen und über sich hinauszuwachsen. Oft fehlt der notwendige Raum und die technischen Möglichkeiten. Hierfür wurde der makerspace Braunschweig gegründet: im Mittelpunkt dieses Projektes steht die Erfahrung von Selbstwirksamkeit der Bürger:innen – etwas Eigenes schaffen, kreieren und gestalten oder reparieren zu können.

 Wir arbeiten zu 100% gemeinwohlorientiert und sind daher neben Spenden auch auf ehrenamtliche Unterstützer:innen angewiesen.Wir freuen uns, wenn auch du aktiv wirst, um der Vision einer offenen Werkstatt für Alle einen Schritt näher zu kommen. Insbesondere verfolgen wir das Ziel, dass der makerspace durch eine selbstorganisierte Community bestehen kann.

Denn: die Community ist das, was uns die Daseinsberechtigung gibt. Wir sind für sie da und sie ist für uns da. Wir möchten es jedem einzelnen im makerspace Braunschweig ermöglichen, die individuellen Ziele zu erreichen. Falls du Interesse hast, dich mehr in die Organisation des makerspace zu engagieren, melde dich bei uns! 

Der makerspace Braunschweig steht für

Gemeinschaft

Menschen aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Fähigkeiten kommen im makerspace Braunschweig zusammen, um gemeinsam zu lernen und zu wachsen.

INspiration

Der makerspace Braunschweig fördert Kreativität, Ideenreichtum und Zusammenarbeit. Er bietet ein Umfeld, in dem Menschen ihre Projekte umsetzen, ihre Fähigkeiten entwickeln und gemeinsam lernen können.

 

FRei ZUgänglich

Der makerspace ermöglicht einen freien Zugang zu Ressourcen und Technologien, wie 3D-Druck, Lasercutter und großen Maschinen zur Holz- und Metallbearbeitung.

Sei mit dabei!

Mitglied Werden

Um den makerspace Braunschweig nutzen zu können, bedarf es einer Mitgliedschaft. Hier haben wir drei verschiedene Konditionen. Finde hierzu mehr unter Mitglied werden!

Workshop anbieten

Der makersapce Braunschweig bietet dir die Möglichkeit, deine eigenen Workshops zu veranstalten! Teile deine Leidenschaft und deine coolen Projektideen mit anderen.

Du hast weitere Fragen?

Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei und teile uns dein Anliegen mit.

+49(0) 531 34896170

hallo@makerspace-bs.de

vorrübergehend geschlossen